Airmoving Slogan

airmoving - News

(Holz)bausätze bei airmoving.at - PEBARO Segelschiff 869 - Video

(Holz)bausätze bei airmoving.at - PEBARO Segelschiff 869 - Video

Das beste Mittel gegen Covid 19 - zu Hause bleiben und Modellbauen

Ab sofort gibt es mehr oder weniger regelmäßig Videos zu unseren zahlreichen Bausätzen, die im Shop auf euch warten. Einige von euch kennen unseren Freund Balu schon und sind ihm im Geschäft vielleicht auch schon begegnet. Er ist begeisteter Modellbauer und wird sich ein wenig um diesen Bereich bei uns kümmern. Künftig findet ihr bei uns neben den ferngesteuerten Autos, Flugzeugen und Hubschraubern auch reine Bausätze und alles was es dafür braucht.

In diesem Beitrag geht es um einen Holzbausatz von PEBARO, der hier und da auch als Holzpuzzle bezeichnet wird. Der Segelschiff-Bausatz mit der Nr. 869 besteht aus Deckblatt, Plan, Bauanleitung, 4 Sperrholzplatten mit vorgestanzten Teilen, etwas Wollfaden für die Taue und einem kleinen Stück Sandpapier.

Balu: "Die Teile passen nicht immer 100%, lassen sich aber gut mit Messer, Feile und Schleifpapier korrigieren. Grundsätzlich soll das Schiff ohne Klebstoff gebaut werden können - an manchen Stellen finde ich persönlich den Einsatz von Leim jedoch durchaus sinnvoll um sich das Leben zu erleichtern. Was ich ganz zu Anfang nicht verstanden habe, ist das Konzept des Bauplans. Ich bin es gewohnt, dass die Bauteile nummeriert sind und im Plan die einzelnen Bauschritte aufgezeigt werden. Hier läuft der Hase etwas anders. Auf der Rückseite des Deckblattes befindet sich eine Darstellung der Sperrholzplatten mit unzähligen Nummern darauf. Die Nummern kommen immer paarweise vor. Sie geben zum Einen in aufsteigender Reihenfolge den Bauschritt vor, zum Anderen die Verbindung. Es sind also nicht die Bauteile an sich nummeriert, sondern die Verbindungen. Wer allerdings die Bauanleitung, nicht wie ich mit Sicherheitshinweisen verwechselt - wer lesen kann ist klar im Vorteil - der hat auch kein Problem, die Anleitung zu verstehen. Alles in Allem handelt es sich um ein nettes Schiffsmodell, das einem einige Abende oder ein Wochenende die Zeit verkürzt."

Vor allem ein guter Zeitvertreib für Jung und Alt in diesen Zeiten.

Wenn du Interesse an dem Bausatz hast, schreib uns an shop@airmoving.at. Wir schicken dir das Segelschiff gerne zu. In Kürze kannst du auch direkt im Shop bestellen.

mehr Info:  --- hier ---

  • 29 März 2020
  • Autor: Balu
  • Anzahl der Ansichten: 524
  • Kommentare: 0
TAGs:
Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung
Drucken

Schreiben Sie einen Kommentar

This form collects your name, email, IP address and content so that we can keep track of the comments placed on the website. For more info check our Privacy Policy and Terms Of Use where you will get more info on where, how and why we store your data.
Kommentar hinzufügen

Secondhand und Flohmarkt NEUIGKEITEN


image

Gebrauchter 1:10 mit Brushed-Motor!

Infos im airmoving.at - Shop Ternitz

Öffnungszeiten

Montag 16:00h  - 19:00h
Dienstag: 10:00h  - 19:00h
Mittwoch: 12:00h  - 19:00h
Donnerstag: 10:00h  - 19:00h
Freitag:  16:00h  - 19:00h
Samstag 10:00h  - 14:00h

Bei Bedarf öffnen wir  unser Modellbaugeschäft für unsere Kunden spontan nach Absprache.

Tel 0664 920 51 07

Clubtreffen: Sonntag ab 10:00h

Frühschoppen: Sonntag 10:00h - 13:00h

Termine:  --- hier ---